Bretleben / Unstrut
Bretleben / Unstrut

Der neue Spielplatz am Unstrut-Radweg in Bretleben

 


Große Erwartungen lagen schon lange förmlich über dem Platz, der zwar fertig aber immer noch nicht offiziell freigegeben war. Immerhin war die Eröffnung bereits für Mai vorgesehen. Die Pandemie mischte sich ein und es hieß erst einmal warten. Sicher tat das dem frisch angesäten Rasen ganz gut - aber den Kindern nicht. Nun ist all das vergessen. Am Sonntag (05.Juli) durchschnitten die Kinder das Sperrband und nahmen den Platz symbolisch in Besitz.


Über Planung und Entstehung, sowie die Nutzung des Platzes, der öffentlichen Toilette, der Ladesäule für E-Bikes u. alles weitere gibt die große Schautafel am Eingang Auskunft. Einen Ausschnitt gibt es >>hier<<

Das Volkshaus

Die große Schautafel am Eingang vermittelt alle Fakten zum Platz von der Planung bis zu allen Ge- und Verboten.
>>Hier ein Beispiel lesen<<


Gaststube

Die Kinder zerschneiden das Absperrband.

Für Mutties, Omas, Papas und Tanten sind überdachte Sitzmöglichkeiten vorhanden.



Sollte sich jemand falsch oder in seiner Persönlichkeit verletzend dargestellt sehen, bitte sofort melden, am besten über die eigens für solche Fälle eingerichtete Mail : wichtig (at) bretleben.de